Der Plan des Teufels

Wir lassen uns täuschen, weil wir den Rest der Wahrheit nicht kennen. Von Menschen, vom Leben und von uns Selbst.

Man kann uns nur anlügen, wenn wir die Wahrheit nicht kennen. Wir kennen nur 1% von 100%. Nur so funktioniert eine Lüge.

Man kann uns vorgaukeln, was nicht der Wahrheit entspricht. Man kann uns im Glauben lassen, man wäre glücklich. Wir kennen nur 1% von 100%. Nur so funktioniert der Betrug.

Das Leben kann uns im Glauben lassen, alles würde immer so bleiben, wie es ist. Das niemals etwas schiefgehen würde. Dass wir noch genug Zeit hätten. Dass noch genug Zeit bleibt, um zu leben. Wir kennen nur 1% von 100%. Nur so funktioniert die Naivität.

Nur so funktioniert der Plan des Teufels.

 


 

Du möchtest mehr über die menschliche Psyche erfahren? Du möchtest wissen, wie du mit deiner “Hölle” umgehen und dir deinen “Himmel” erschaffen kannst? In meiner Mail “Himmel mag Hölle” erhältst du täglich kurze Impulse für deinen Tag. Jetzt hier anmelden!